/ News / News / Rückblick 3. Tag der Freunde 2021
close
Bitte senden Sie mir ein neues Passwort zu:

Zurück
close
24.10.21

Rückblick 3. Tag der Freunde 2021



Am 17. Oktober 2021 lud Intercoiffure Suisse zum 3. Tag der Freunde im Züricher Kaufleuten ein. Die Stimmung und Atmosphäre war vor allem von der Freude des persönlichen Wiedersehens der Mitglieder und Industriepartner gesprägt, nachdem die letzten Veranstaltungen wegen der Pandemie nur in digitaler Form ausgetragen werden konnten. Das Besondere: Hier stand im Rahmen von echtem Networkung der interaktive Austausch zwischen Branche, Coiffeuren und Industrie im Fokus. Mit Wella, Goldwell, La Biosthétique, Kevin Murphy, Phorest, Organethic Pure Care, ROWA, Mike Karg, Marwell und Beneganic waren führende Industrievertreter der Schweiz dabei, welche sich mit unterschiedlichen Themen von Produktnews, Education, Salonmanagement und -software bis hin zu Trends, präsentierten und in den aktiven Gesprächsaustausch mit den Intercoiffeuren und ihren Salonteams, begaben. Für alle, die dennoch nicht live dabei sein konnten, wurde der Hybrid-Event auch via Livestream auf https://intercoiffure.events übertragen und auch hier war die Teilnahme rege.

 „Wir haben diese einzigartige Möglichkeit, direkt Fragen an die Coiffeurindustrie stellen zu können, sehr geschätzt“, so das rückblickende Feedback der Teilnehmer, denn hier konnten sich die Coiffeure effizient und gezielt zu ihren Themen informieren und wertvolle Kontakte knüpfen.  Zudem stellten das neue Intercoiffure Suisse Kreativteam mit Marc Menden, René Wagner und Roger Rogenmoser die neue Trendcollection 2021/22 „GlamKing“ vor. Auch für kulinarischen Genuss wurde vor Ort mit gesunden Bowls von KAISIN gesorgt. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder live tätig sein können und das kam sowohl bei den Mitgliedersalons gut an, als auch auf Seiten der Industrie“, so Marc Menden, Modedirektor der Intercoiffure Suisse. Intercoiffure Suisse hat damit ein zeitgemässes Format für die Schweizer Coiffeurbranche etabliert, das auch in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. Da bleibt nur zu sagen „Save the date für den nächsten Tag der Freunde 2022“, so Marc Menden weiter.

Weitere Impressionen findet Ihr in der Galerie hier auf unserer Webseite.

Credits Fotos Tag der Freunde: Eduard Meltzer