/ News / News / Intercoiffure Suisse: Tag der Freunde 2019
close
Bitte senden Sie mir ein neues Passwort zu:

Zurück
close
27.10.19

Intercoiffure Suisse: Tag der Freunde 2019



Ein voller Erfolg! Dieses Resümee zogen die Teilnehmer nach dem ersten „Tag der Freunde 2019“ der Intercoiffure Suisse, welcher am 20. Oktober 2019 stattfand. Im Züricher Kaufleuten wurde das innovative Veranstaltungsformat zum ersten Mal ausgetragen. Das Besondere: Hier stand der interaktive Austausch zwischen Branche, Coiffeuren und Industrie im Fokus. Weg von angestaubten Messeformaten hin zu echtem Networking, neuen Event-Technologien und 1:1 Informationsaustausch. Das wurde für die Besucher spürbar und kam sehr gut an. Mit Wella, L’Oréal, Hairdreams, Forest, Goldwell, Trinity Haircare, Blue Box und Marwell, waren führende Industrievertreter der Schweiz dabei, welche sich mit unterschiedlichen Themen von Produktnews, Education, Salonmanagement und -software bis hin zu Trends, präsentierten und in den aktiven Gesprächsaustausch mit den Intercoiffeuren und ihren Salonteams, begaben.
„Wir haben diese Nahbarkeit und die Möglichkeit, direkt Fragen an die Coiffeurindustrie stellen zu können, sehr geschätzt“, so das Feedback der Besucher. „Das war mal etwas ganz anderes. Hier konnte ich mich sehr kompakt, effizient und gezielt zu meinen Themen informieren und wertvolle Kontakte knüpfen“, waren weitere rückblickende Statements der Coiffeure.  Zudem stellten das Kreativteam der Intercoiffure die neue Trendcollection 2019/20 „Mirror“ in einer erhebenden Live-Performance mit den Magic Dancers rund um Sheila Nicolodi vor, welche mit grossem Applaus belohnt wurde. Auch der kulinarischen Genuss fehlte nicht, denn vor Ort waren eigens organisierte Foodtrucks, die das Publikum beim Lunchbreak mit Köstlichkeiten versorgten. „Wir sind begeistert, dass die Premiere so gut ankam und freuen uns über die vielen positiven Feedbacks sowohl von den Coiffeuren, als auch von Industrieseite. Das bestätigt unsere Idee einer fortschrittlichen Herangehensweise und wir haben damit den Grundstein für eine innovative Plattform für die Schweizer Coiffeurbranche gelegt. Für das kommende Jahr haben wir bereits weitere Ideen entwickelt und freuen uns auf den nächsten „Tag der Freunde“ im kommenden Jahr. Da bleibt nur zu sagen „Save the date für Oktober 2020“, so Marc Menden, Modedirektor und Initiator der Veranstaltung.